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Suchen Sie nach Möglichkeiten, die Kundenbindung zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern? Die Online-Terminbuchung könnte die Antwort sein. In diesem Artikel erörtern wir, wie die Online-Terminbuchung Ihnen helfen kann, mehr Kunden zu gewinnen und Ihr Geschäft auszubauen. Lesen Sie also weiter, um herauszufinden, wie einfach es ist, damit anzufangen!

Warum die Online-Terminbuchung ein wertvolles Instrument für ein Unternehmen ist

Digitale Lösungen bieten jedem Unternehmen, klein oder mittler, ausgezeichnete Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die Online-Terminbuchung ist nicht nur ein hilfreiches Tool zur Terminbuchung. Sie beeinflusst auch andere Geschäftsaspekte, die in Zusammenhang mit der Terminverwaltung stehen und die Ihr Bussinnes vorantrieben können. Wie können Sie alles von der Online-Terminbuchung profitieren? Hier eine einfache Erörterung.

Effiziente Terminprozesse

Dienstleister wie z. B. Restaurants, Coiffeure oder Kosmetiker haben jeden Tag mit Terminanfragen zu tun. Das Telefon läutet, SMS kommen stets an, und Sie werden von Ihrer Arbeit stets abgelenkt, denn Sie müssen sich jedes Mal Zeit zur Terminfindung und Beantwortung der Nachrichten nehmen. Die Möglichkeit der Online-Terminbuchung wird jeden Terminprozess vereinfachen, denn Ihre Kunden müssen Sie bezüglich der freien Termine nicht persönlich kontaktieren. Stattdessen erhalten sie einen Überblick über Ihren Terminplaner und wählen einen der freien Termine online aus. Ihr Terminkalender füllt sich von allein aus und Sie bleiben Ihrer Kernarbeit ungestört gewidmet.

Höhere Auslastung des Terminkalendersystems

Online-Terminbuchung läuft automatisch ab. Sie müssen selbst kein Finger rühren. Im Moment, wenn eine Kundin oder ein Kunde einen der Termine online bucht, wird der Terminplaner automatisch aktualisiert, so dass der betreffende Termin nicht mehr verfügbar ist. Dies spart Ihre Zeit und die Kundschaft kann schneller die gewünschten Dienstleistungen buchen. Ihre Kundinnen und Kunden müssen keine Terminanfragen schreiben und auf die Antwort warten oder zur Terminbuchung anrufen, um passende Zeit zu finden. Alles wird durch ein paar Klicks erledigt. Bei der Buchung muss auch keiner warten, an die Reihe zu kommen. Die Online-Terminbuchung erlaubt gleichzeitige Buchung mehrerer Termine. Der Terminplaner ist rund um die Uhr und von überall zugänglich, unabhängig davon, ob jemand anderer schon im Terminprozess ist. Dies führt zu der grösseren Auslastung, mehr Kundschaft und selbstverständlich mehr Umsatz.

Reduktion der Terminausfälle

Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass die Kundin oder der Kunde den vereinbarten Termin verpasst, ohne Sie im Voraus darüber in Kenntnis zu setzen. Auf einmal bekommen Sie eine Lücke im Terminkalender, die jemand anders erfüllen könnte, wenn Sie über den Terminausfall rechtzeitig informiert worden wären. Die Online-Terminbuchung kann die Anzahl der verpassten Termine deutlich reduzieren. Die Terminplaner-Software ermöglicht jedem, den vereinbarten Termin schnell und einfach abzusagen oder zu verschieben. Alle Änderungen werden in Echtzeit dokumentiert, so dass der einmal besetzter Termin nach der Änderung wieder sofort verfügbar wird.

Ausserdem können Sie über die meisten Terminplaner-Programme Erinnerungen verschicken lassen. Gestalten Sie eine allgemeine Nachricht zum Erinnern, stellen Sie fest, wie viele Tage im Voraus sie verschickt werden soll, und Ihre Kundschaft wird künftig automatisch an den Termin erinnert werden.

Verbesserte Kundenerfahrung durch Automatisierung und Komfort

Von der Online-Terminbuchung profitieren nicht nur Sie, als Geschäftsinhaber, sondern auch Ihre Kundschaft. Der Online-Terminplaner für Kunden macht den Terminprozess auch für sie bequemer. Sie werden weniger Zeit zur Terminplanung brauchen. Da auf den Planer jeder über sein Smartphone leicht zugreifen kann, kann der Termin auch unterwegs gebucht werden, beispielsweise in der Arbeitspause oder auf dem Weg nach Hause. Ihre Kunden brauchen weniger Aufwand, und sie werden dies zu schätzen wissen. Dank der leichten und kontaktlosen Terminbuchung werden sie immer wieder zurückkommen.

Stärkung der Kundentreue

Obwohl die Online-Terminbuchung fast jeden direkten Kontakt mit der Kundschaft vor dem eigentlichen Termin ausschliesst, kann sie der Stärkung der Kundentreue bedeutend beitragen. Auf der einen Seite ermöglicht Online-Terminbuchung, Dienstleistungen zu jeder Zeit und von überall zu buchen, auf der anderen Seite kann Ihre Kundschaft den ersten Eindruck von Ihrem Service schon bei der Erhaltung der Terminerinnerung bekommen. Eine freundliche Begrüssung in der Nachricht stärkt Ihre Professionalität und macht Sie noch zuverlässiger. Darüber hinaus wirkt das Konzept der Online-Terminbuchung an sich durch seine Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit überzeugend.

Erhöhte Sichtbarkeit für Unternehmen

Ein weiterer Vorteil der Online-Terminvereinbarung besteht darin, dass die Kunden Ihre Dienstleistungen leichter finden können. Sie müssen nur ein paar Stichworte in die Suchmaschine eingeben und aus mehreren Ergebnissen die gewünschte Dienstleistung auswählen. Heute, wenn Google über alles gefragt wird, erhöht die Online-Terminbuchung die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden Ihre Dienste finden und einen Termin gerade bei Ihnen buchen. Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO-Dienste) kann die Rankings Ihrer Website und damit auch Ihre Sichtbarkeit im Internet noch in die Höhe treiben. Hohe Rankings bei Google und leichte Zugänglichkeit durch die Online-Terminvereinbarung garantieren einen schnellen Wachstum Ihres Geschäfts.

Weniger Papierkram

Nicht zu vergessen ist auch der administrative Aspekt der Online-Buchungen. Die Automatisierung erspart Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine Menge an Papierkram und die mühsame manuelle Dateneingabe. Alle Kundeninformationen werden an einem Ort gespeichert, und alle Änderungen werden in Echtzeit erfasst. Das bedeutet, dass Sie Termine, Kundeninformationen und alle anderen Änderungen nicht mehr manuell nachverfolgen müssen.

Möglichkeit, massgeschneiderte Dienstleistungen und Pakete anzubieten

Über die Online-Terminbuchung können Sie spezielle Angebote machen, die auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Dies erhöht die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden, da sie sich wertgeschätzt und umsorgt fühlen. Analysieren Sie Ihr Geschäft, um einzusehen, nach welchen Dienstleistungen herrscht die stärkste Nachfrage, oder welche Dienstleistungen werden am meisten zusammen gebucht. Machen Sie das richtige Angebot und steigern das Verkaufsvolumen Ihrer Dienstleistungen und somit auch Ihren Umsatz.

Wie kann ich die Option der Online-Terminbuchung ermöglichen?

Im Laufe der Jahre wurden viele Tools und Programme entwickelt, um die Online-Terminbuchung einfacher und effizienter zu gestalten. Diese Tools sind benutzerfreundlich, sicher und bieten eine Reihe der Funktionen, die je nach den Bedürfnissen des Unternehmens angepasst werden können. Wenn Sie nach einer effizienten Lösung suchen, die Ihr Geschäft auf das nächste Niveau heben kann, haben wir etwas für Sie. Sitto stellt Ihnen eine passende Kassensoftware mit Online-Bookingtool vor, die den Ansprüchen der kleinen und mittleren Unternehmen gerecht ist.

Wer sind wir?

Sitto Payment ist eine digitale POS-Lösung, entwickelt für Bedürfnisse der markwirtschaftlichen KMUs. Mit dem Bezug auf Bedürfnisse unserer Klienten, die uns aus eigener Erfahrung wohl bekannt sind, haben wir eine allumfassende Lösung entwickelt, die alles Wichtigste für die optimalen Geschäftsabläufe anbietet. Wir besorgen Sie mit POS-Kassen und anderen POS-Geräten, sowie mit der POS-Software zu günstigen Bedingungen. Wir wollen, dass Sie mit uns wachsen und zusammen weitere Erfolge erzielen.

Sitto-Kassensoftware mit Online-Bookingtool

Die Kassensoftware von Sitto umfassen alle Features, die in einem Einzelhandel, Salon, Bar, Restaurant, Praxis oder Studio den Arbeitsalltag entlasten und vereinfachen können. Neben dem einheitlichen Zahlungssystem, das alle Zahlungsmöglichkeiten tätigen kann und alle Transaktionen zentral über das persönliche Dashboard aufspeichert, ist auch eine Reihe der Optionen verfügbar.

Artikel- und Inventarverwaltung

Dank der zentralen Datenverwaltung über ein cloudbasiertes System, behalten Sie den Überblick über die Produktbestände. Sobald ein Produkt verkauft wird, verändert sich die Lage des Produkt-Bestandes, so dass Sie immer wissen, welches Produkt fehlt, welches wird am meisten verkauft und welches fand wenig Anklang bei der Kundschaft.

Sie können die Daten über das Inventar und Produkte exportieren und weiterbearbeiten, wie z. B., wenn Sie Inventar machen müssen. Dies erleichtert die lästige Papierarbeit und spart Ihnen die Zeit.

Rabatte und Cupons

Über das Sitto-POS-Kassensystem können Sie auch Gutscheine und Rabatte für Ihre Kunden leicht erstellen und berechnen. Dies trägt dazu bei, die Kundenbindung zu erhöhen und sie in Ihren Bann zu ziehen, so dass sie wiederkommen.

Onlinebuchungstool

Das Online-Buchungstool kommt optional. Durch diese Erweiterung ermöglichen Sie Ihrer Kundschaft über Ihre Website, Google, Instagram- oder Facebook-Konto in wenigen Zügen Termine zu buchen und zu verwalten.

Statistiken

Die zentrale Datenverwaltung hält Sie auf dem Laufenden über die Zahlen in Ihrem Geschäft. Über Ihr persönliches Dashboard können Sie Statistiken über Verkäufe erstellen, was Ihnen bei weiteren Entschlüssen in Bezug auf die Geschäftsentwicklung helfen kann. Die Daten lassen sich auch exportieren und bei weiteren Statistiken einsetzen.

Tischmodus

Für Cafés, Bars und Restaurants ist der Tischmodus unerlässlich. Erleichtern Sie Ihren Mitarbeitern, die Gäste mit Leichtigkeit zu bedienen. Durch den Tischmodus wird die Rechnung für einen Tisch pauschal eröffnet und erweitert. Jede weitere Bestellung lässt sich der Rechnung hinzufügen. Wenn die Gäste zu bezahlen bereit sind, erfolgt dies mühelos und schnell. Mit einem der unseren Bezahlterminals ermöglichen Sie den Gästen eine konforme Bezahlung vor Ort und jede Zahlungsart zu günstigen Transaktionsgebühren.

Das Geschäft mit Sitto ausbauen

Finden Sie unser Angebot für Ihre Bedürfnisse passend, können Sie weitere Informationen auf unserer Website https://sitto.ch/de/ finden. Wenn Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir erklären Ihnen gern alles, was Sie interessiert. Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und fördern die Entwicklung Ihres Geschäfts weiter, all dies mit der Unterstützung von Sitto.